Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Wir werden häufig gefragt: „Wie geht das zusammen – Produktion in Asien und soziale Verantwortung?

Diese Frage ist berechtigt. Immer mehr Menschen achten beim Kauf ihrer Kleidung darauf, wie und wo diese hergestellt wird. Für uns eine Selbstverständlichkeit: Ben Green wird konsequent fair produziert – für Mensch und Umwelt.

Das heißt: Würdevolle und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen sowie Ausbau der umweltfreundlichen Produktion auf Basis erneuerbarer Energien (sog. Green factories).

„Da Ben-Green-Hemden einen attraktiven Preis haben und wir diese in Asien produzieren, fragen mich Händler immer häufiger nach unseren Produktionsbedingungen.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich darauf antworten kann, dass wir nachprüfbar sozial- und umweltverträglich produzieren und günstige Preise einfach weitergeben können.“
-Markus Thiet, Einkäufer-